Startseite > Aktuelles > Mitgliederversammlung 14. Dezember 2016

Mitgliederversammlung 14. Dezember 2016

20. Dezember 2016

Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

Im Anschluss an die Vortragsveranstaltung mit Prof. Ulrich John fand am 14.12. turnusmäßig die Mitgliederversammlung an. Sie war geprägt durch den Rechenschaftsbericht und die Beratung über die Zukunftsperspektiven der LZG, die insbesondere im Rahmen der Umsetzung des Präventionsgesetzes in Bayern wichtige Chancen bieten werden.

Von besonderer Bedeutung für die LZG war aber, dass der bisherige Vorsitzende, Prof. Engelbert Fuchtmann, der in den zurück liegenden Jahren die wichtige Umstrukturierung und Neuausrichtung des Vereins, moderiert und geleitet hat, nicht mehr erneut kandidieren wollten. So wurde dann ein weitgehend neuer Vorstand gewählt: Neuer Vorsitzender ist Heiner Vogel (Würzburg); Stellvertreterin ist Janina Curbach (Regensburg). Und als Beisitzer wirken im Vorstand mit: Reiner Kasperbauer (München), Gabi Schmitt (München) und Ulrich Storr (Augsburg).

Anschließend wurde Herrn Fuchtmann für seine Verdienste bei der Neuausrichtung und Konsolidierung der LZG von Heiner Vogel, auch im Namen des neuen Vorstandes und aller Mitglieder, außerordentlich gedankt.