Startseite > Veranstaltungen > Be Smart - Don't Start: Runde 14 beginnt!

Be Smart - Don't Start: Runde 14 beginnt!

12. November 2012

Der Nichtraucher-Wettbewerb im Schuljahr 2012/13 beginnt, es ist der 14. Durchgang in Bayern. Mehr als 460.000 Schülerinnen und Schüler waren hier schon dabei!

Mindestens ein halbes Jahr lang nicht rauchen!

Wie in den vergangenen Schuljahren laden wir auch heuer wieder die sechsten, siebten und achten Klassen aller allgemeinbildenden Schulen in Bayern zur Teilnahme ein.

Grundregel ist es, dass dass innerhalb eines halben Jahres kein Schüler und keine Schülerin einer Klasse mit dem Rauchen beginnt und die Klasse den Wettbewerb gemeinsam als Nichtraucherklasse abschließt. Fangen jedoch mehr als zehn Prozent der Schüler mit dem Rauchen an, so scheidet die Klasse aus dem Wettbewerb aus.

Nichtraucherklassen gewinnen!

Für alle Klassen, die "Be Smart - Don't Start" als Nichtraucherklasse beenden, gibt es - neben dem ganz persönlichen Gewinn für die Gesundheit - die Chance auf einen der zahlreichen Preise, die in Bayern und bundesweit vergeben werden. Beginnen jedoch mehr als zehn Prozent der Schülerinnen und Schüler mit dem Rauchen, scheidet die Klasse aus dem Wettbewerb aus.

Die Schulen haben die Unterlagen zum Wettbewerb zu Beginn des Schuljahres erhalten. Anmeldungen sind bis zum 10. November 2012 möglich. Wir freuen uns auf viele engagierte Nichtraucherklassen!

mehr zu "Be Smart - Don't Start"