Startseite > Veranstaltungen > 14. Bayerisches Forum Suchtprävention

14. Bayerisches Forum Suchtprävention

11. - 12. Dezember 2012

Prävention von Alkoholmissbrauch in den Lebensphasen

Die Verhinderung missbräuchlichen Alkoholkosums bei Jugendlichen, die Prävention im mittleren und im höheren Lebensalter sowie Unterschiede zwischen Männern und Frauen beim Alkoholkonsum werden Themen des 14. Forums Suchtprävention sein, die wir in gewohnter Weise in Vorträgen und Workshops diskutiert wollen.

Veranstaltungsort ist wie im vergangenen Jahr das Haus St. Ulrich in Augsburg. Wir freuen uns auf zwei interessante Fortbildungstage mit den Fachkräften der Suchtprävention in Bayern!

Das Forum ist von der Bayerischen Landesärztekammer als Fortbildungsveranstaltung für Ärztinnen und Ärzte anerkannt und die Teilnahme mit insgesamt 10 Punkten auf das freiwillige ärztliche Fortbildungszertifikat anrechenbar..

mehr zum Programm und zur Anmeldung