Startseite > Veranstaltungen > Verleihung des BGPP 2012

Verleihung des BGPP 2012

14. Dezember 2012

Wer sind die Täger des Bayerischen Gesundheitsförderungs- und Präventionspreises 2012?

Die feierliche Preisverleihung im Großen Hörsaal des Landesamtes für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit in der Pfarrstraße beschließt die diesjährige Wettbewerbsrunde, in der wieder innovative Ideen und hervorragende Leistungen für mehr Gesundheit durch Gesundheitsförderung und Prävention gesucht waren.

Insgesamt 80 Projekte waren im Wettbewerb um den BGPP 2012 dabei, drei Preise sind zu vergeben. Acht weitere Projekte werden Belobigungen für ihre besonderen Leistungen erhalten.

Ein „Sonderpreis Gesundheit für Migrantinnen und Migranten“ geht in diesem Jahr an ein beispielhaftes Projekt, das sich für mehr Gesundheit für Menschen mit Migrationshintergrund in Bayern einsetzt.

Aber ganz unabhängig von der Preisvergabe steht bereits jetzt fest:
Jeder eingesandte Beitrag ist ein Gewinn für die Gesundheit in Bayern!

mehr zum BGPP 2012