Startseite > Über uns > Archiv > Zentrum für Bewegungsförderung (ZfB) > Weitere Aktivitäten

Weitere Aktivitäten

Das Zentrum für Bewegungsförderung Bayern vertritt sein Anliegen landesweit. Ausgewählte Aktivitäten werden hier aufgeführt.

Interkultureller Dialog zur Frauengesundheit
Gesundheit von Migrantinnen in Bayern

Die gesundheitliche Situation von Migrantinnen in Bayern, Hemmnisse für den Zugang zur Versorgung, aber auch Kompetenzen und Potentiale von Frauen mit Migrationshintergrund als wichtige Ressource standen im Mittelpunkt der interkulturellen Tagung zur Frauengesundheit am 1. Juni 2011 in Schweinfurt. Im Rahmen des Workshops „Bewegung als Investition in Gesundheit“ berichtete Dr. Martina Enke für die LZG über das Zentrum für Bewegunsgförderung Bayern. Der Beitrag stellt die Ergebnisse einer Erhebung zu Bewegungsangeboten für Ältere in Bayern vor und legt dabei einen besonderern Fokus auf die Situation von Migrantinnen und Migranten.